Heim
Heim Bio Musik  Bühne Presse Kontakt
S O L O

philsolo.de

Heim Kontakt

|  Credits  |  Stagerider  |  Pressekit  |  Booking  |   Datenschutz

Akustisch charmanter Indierock auf Deutsch & Englisch! Es gibt nicht
viele Singer/Songwriter, die mal melancholisch nachdenklich, mal erheiternd und mal augenzwinkernd den Träumen, Schwärmereien und unabdingbaren Einsichten des Lebens einen derart pointierten und kraftvollen Ausdruck verleihen wie PHIL.

Text: Marcus Klose




Charmant und kraftvoll intoniert PHIL aus Berlin einen poppig melodiösen Brit- und Modsound, der an Helden vergangener Tage erinnert und doch gleichzeitig einen ganz eigenen, zeitgemäßen Indiestil aufbereitet -einfach britisch eben, ob mit deutschem oder englischen Gesang.

Seine Live-Qualitäten konnte er mit FRAME OF MIND bereits vor größerem Auditorium unter Beweis stellen: 2009 trat die Band als Support von ART BRUT und von THE MACCABEES auf.

Lorbeeren ernteten sie dabei nicht zu knapp.

Und dennoch bleiben sie authentisch. Eben britisch.

Text: Oldschool Britpop Gala Berlin




Mal bittet er gleich ganz „Berlin“, Platz zu nehmen auf seinem
Schoß, mal lässt er die „Wolken“ einfach weiterziehen, um dem GlückPlatz zu bereiten und es „scheint so“, als gelinge ihm das alles wirklich:
Die Rede ist von PHIL. Mit seinen poetisch entlarvenden Texten zeigt sich der Sänger der Indie-Formation Frame of Mind, die schon als Vorband von Art Brut für Aufsehen sorgen konnte, einmal mehr als schwärmender Alltagsbeobachter und gelegentlicher Tagträumer.

Dabei garantieren seine vornehmlich deutschen Songs beim geneigten Auditorium regelmäßig jede Menge Wiedererkennungswert. Eine Stimme, eine Gitarre und ein unnachahmliches Improvisationstalent,

das ist PHIL.


Text: u5 Club Berlin


PHILGALLERY
PRESSE
D O W N L O A D B E R E I C H

Hier können das PHIL Logo, das CD Cover ScheintSo, der Stagerider, ein PHIL Live Bild und ein Zeitungsbericht als PDF heruntergeladen werden. Unter Radio findet ihr ein Live-Interview mit PHIL.

Benutzung der Download Materialien für Veröffentlichung und Promotion bedürfen der vorherigen Absprache mit PHIL.

philivenew.pdf philivenew.pdf stageridernew.pdf cver.pdf
RADIO
2011_phil.pdf